Industrial pressure transmitter for low pressure type M2915-01
  • piezoresistive stainless steel sensor
  • accuracy: 0.175 %, 0.125 %, 0.10 %, 0.05 % FSO
  • nominal pressure ranges from 0 ... 100 mbar up to 0 ... 40 bar
  • small thermal effect
  • excellent linearity
  • option Ex-version (only for 4 … 20 mA / 2-wire) TÜV 03 ATEX 2006 X
  • option: flush pressure port
  • customer specific versions
Data Sheet
Product Details

The M2915-01 is a pressure transmitter for universal use in all branches of industry. Permissible media are compressed air, non-aggressive gases, steam, water, heating and diesel oil as well as all with stainless steel 1.4571 resp. 1.4435 compatible media.

A piezoresistive stainless steel sensor, which features small thermal effect and excellent linearity generate the basis of the M2915-01. So it is possible to meet accuracy demands up to 0,1 % FSO (IEC 60770).

A variety of standard output signals as well as mechanical and electrical connections make the M2915-01 covering a wide field of applications. Additional it is possible to use the M2915-01 in explosive area (zone 0 / 20).

Typical areas of use are:
pneumatics / hydraulics
mechanical engineering
process control and chemical industry
environmental engineering
measurement technology

Industrie-Druckmessumformer für Niederdruck Typ M2915-01

  • piezoresistiver Edelstahlsensor
  • Genauigkeit nach IEC 60770: 0,35 %, 0,25 %, 0,20 %, 0,10 % FSO
  • Nenndruckbereiche von 0 ... 100 mbar bis 0 ... 40 bar
  • geringer Temperaturfehler
  • sehr gute Linearität
  • Option Ex-Ausführung (nur für 4 … 20 mA / 2-Leiter) TÜV 03 ATEX 2006 X
  • Option: frontbündiger Druckanschluss
  • kundenspezifische Ausführungen
Datenblatt
Produktedetails

Der M2915-01 ist ein Druckmessumformer für universelle Anwendungen in allen Industriebereichen. Als Messmedien eignen sich Druckluft, nicht aggressive Gase, Dampf, Wasser, Heiz- und Dieselöl, sowie alle mit Edelstahl 1.4571 bzw. 1.4435 verträgliche Medien.

Ein piezoresistiver Edelstahlsensor, der einen geringen Temperaturfehler und eine sehr gute Langzeitstabilität aufweist, bildet die Basis des M2915-01, wodurch es möglich ist Genauigkeitsanforderungen bis zu 0,1 % FSO nach IEC 60770 zu erfüllen.

Eine breite Palette von normierten Ausgangssignalen sowie mechanischen und elektrischen Anschlussvarianten decken nahezu alle in der Praxis vorkommenden Applikationen ab. Zudem besteht die Möglichkeit den M2915-01 in explosionsgefährdete Bereiche ab Zone 0 / 20 einzusetzen.

Bevorzugte Anwendungsgebiete:
Pneumatik / Hydraulik
Maschinenbau
Prozess- und Verfahrenstechnik
Umwelttechnik
allgemeine Messtechnik